Nachsuchegespann der Kreisgruppe

Die Kreisgruppe Forchheim hat mit Frank Christgau wieder ein Nachsuchegespann, das allen Mitgliedern gerne zur Verfügung steht.

Liebe Jägerinnen und Jäger,

seit dem Jagdjahr 2023 bin ich bei unserer Kreisgruppe als anerkannter Nachsuchenführer im BJV geführt.

Mein Name ist Frank Christgau ich bin Jahrgang 1967 und wohne in Kleingründlach. Im Städtedreieck von N, FÜ, ER, ca. 20 min über die Autobahn bis Forchheim. Ich habe seit 1993 den Jagdschein, seit 2006 bin ich Hundeführer. Aktuell führe ich die Brandlbracken Hündin, Auguste v. Schönberghof (Gusti) gew. am 26.7.19. Seit ihrer Verbandsprüfung im Sept. 2021 hat Gusti über 50 Nachsuchen gearbeitet und bereits sechs erfolgreiche Hetzen auf Rot.- Reh.- und Schwarzwild hinter sich gebracht. Gusti zeichnet sich bei der Nachsuche durch ihren Fährtenwillen, Hatzstärke und ihre Wildschärfe aus. 

Was ist im Falle einer Nachsuche zu tun? Wann soll ich anrufen? Wie teuer ist so eine Nachsuche?

Grundsätzlich so früh wie möglich, umso besser kann man die Nachsuche für den nächsten Tag planen. Und wenn Ihr nachts nicht mehr stören wollt, tut es auch eine SMS oder WhatsApp. Ich melde mich.

Kosten entstehen grundsätzlich keine, eine Spende für die gefahrenen Kilometer und die  Hundekasse freut mich trotzdem. Schweißarbeit ist meine Leidenschaft, die ich ehrenamtlich ausübe.

Bei eindeutigen Schusszeichen wie Lungenschweiß führe ich Suchen auch bei anbrechender Dunkelheit durch, was ich aber vor Ort oder in einem Gespräch mit dem Jäger/in entscheide.

Kontakt Nachsuche

Frank Christgau

Tel. 0160 97491648, E-Mail. frank.christgau@gmx.de